Unsere kleine Wohlfühloase:

Wir schaffen für unser Dorf!

Im Juli 2017 war es noch langer Planung und vielen Ideen endlich soweit, der Bagger rollte.

Wir wollten etwas schaffen, wovon alle Kinder im Dorf nutzen haben sollten.

 

Gemeinsam mit der Firma "Hirsch-Gartenbau" wurde gebaggert, geschaufelt, gepflanzt und gesät und immer weiter wuchs unsere kleine Wohlfühl-Oase voran.

Mit viel Schweiß und Eigenleistung haben wir für euch gearbeitet und etwas tolles erschaffen. Es wurden kleine Berge versetzt, auf denen man jetzt toll im Bach hüpfen kann, Stämme zum klettern oder verweilen wurden geliefert. Die Fläche mit ihren riesigen verschnörkelten Akazienbäumen wurde erweitert und mit frischem Rasen versehen. Hier wohnen Eichhörnchen und Specht im Einklang und wenn man viel Geduld und Ruhe mitbringt kann man sie in ihrer ganzen Pracht beobachten.

Und nicht nur unsere Kids im Dorf nutzen dieses Plätzchen. Auch viele Vierbeiner nehmen hier mal ein Bad oder Radfahrer machen nach langer Tour ihr Pause.